Das Kinderbuch  „Die Wiese“

Das Kinderbuch „Die Wiese“

aktuell – außergewöhnlich – wunderschön

Ein empowerndes Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Susan Bagdach über Einzigartigkeit und Vielfalt sowie Selbstvertrauen und Solidarität.

Susan Bagdach hat die Geschichte der Wiese das erste mal im Rahmen der pinkstinks Veranstaltung gegen Körperbildnormierungen 2014 am Kölner Dom erzählt. Nun ist die wundervolle Parabel über das die Fülle und Vielfalt des Lebens, gegen Ausgrenzung und für den Mut zu sich selbst zu stehen in Buchform erschienen und begeistert Menschen jeden Alters, Geschlechts und Hautfarbe. Gezeichnet wurden die Bilder von der erst 17 jährigen Lea Fehrenbach.

 

„Sag´s durch die Blume. Susan Bagdach macht wichtige Themen wie Rassismus, Körpernormierung und Individualität wunderbar leicht und zugänglich.“

Dr. Mithu Melanie Sanyal (Kulturwissenschaftlerin, Journalistin und Autorin)

 

„Dieses tolle Büchlein ist höchst anschaulich in Sprache und Bildern, reich an liebevollen Details – und sehr wirkmächtig: Die Themen Ausgrenzung, Anpassung, Akzeptanz von Unterschieden und Lust an der Differenz werden mit Leichtigkeit, Verstand und Gefühl angesprochen. Die Geschichte rührt die Lesenden. Ein wertvolles Geschenk für kleine und große Menschen.“

Dr. Ute Sonntag ( Dipl. Psych., stellv. Geschäftsführerin der LVG & AFS Nds. e. V., Koordinatorin Nationales Netzwerk Frauen und Gesundheit)

 

„Ein modernes Märchen, in dem wir Einiges aus unserem Leben wiedererkennen können.“

Noah Sow (Aktivistin, Dozentin, Sprecherin und Autorin)

 

„Ich war sehr angerührt und habe selten das Thema „Vielfalt“ so schön beschrieben erlebt. Und das ging nicht nur mir so.“

Lisa Weber (Leiterin der Fachstelle Mädchenarbeit Saarland)

 

Madita findet das Buch über die Wiese ganz zauberhaft. Ich übrigens auch… und war meinerseits zu Tränen gerührt… Madita hat am Ende auf die stolze Rose gezeigt und strahlend gesagt „Das bin ich!“

Mutter von Madita (4)

 

Eine Bestellung per Mail an Team@Bagdach.de und eine handsignierte Ausgabe von Susan erhalten. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Bei Überweisung bitte Rechnungsnr. im Verwendungszweck angeben. Der Buchpreis liegt bei 14,95€. Die Versandkosten weichen je nach bestellter Menge ab. Weitere Informationen unter Team@Bagdach.de oder Buero@Bagdach.de. Auch erhältlich in der Buchhandlung Köhl in Rodenkirchen, sowie unter http://blooturtle.com/produkt/die-wiese/?lang=de .